Lockerung der Corona-Maßnahmen: Hessen setzt endlich AfD-Forderungen durch!

Am Ende scheint sich langsam die Vernunft durchzusetzen. Wir haben lange die Aufhebung unnötiger Corona-Maßnahmen in Hessen angemahnt. Die jetzt beschlossene Beendigung der Quarantäne- und Isolations-Regelung, auch gegen die Empfehlung von Covid-Chefpaniker Karl Lauterbach, kann aber nur ein erster Schritt sein.

Wer Eigenverantwortung wieder zum Maßstab staatlichen Handelns machen möchte, muss alle Corona-Regelungen unverzüglich abschaffen. Dazu gehört auch ein Ende der begrenzten Maskenpflicht. Hygienemaßnahmen sollten, nicht allein auf Corona beschränkt, von jedem nach eigener Einschätzung verantwortlich befolgt werden.

Auch muss im Nachgang aufgearbeitet werden, wer die Verantwortung für übergriffige und am Ende sinnlosen Regelungen wie Schulschließungen trägt und die politischen Konsequenzen tragen. Wir haben im Laufe der Corona-Jahre nach wie vor einen ganzen Wust an menschenfeindlichen Äußerungen gegenüber Maßnahme-Kritikern und Impf-Skeptikern, über die dringend zu reden ist, um die durch eine panische Corona-Politik herbeigeführte Spaltung der Gesellschaft wieder zu kitten.

Ein erster Schritt ist getan, aber die wahre Arbeit liegt noch vor uns!