AfD beantragt Corona-Untersuchungsausschuss

Aufarbeitung jetzt! AfD beantragt Corona-Untersuchungsausschuss in hessischem Landtag.

Mehr denn je ist deutlich geworden, dass die Maßnahmen der Landesregierung zur Bekämpfung von Corona sowohl funktional als auch ethisch und rechtlich sowohl zweifelhaft, sowie in großen Teilen unangebracht waren. Das Land Hessen braucht daher dringend eine politische Aufarbeitung, um verlorengegangenes Vertrauen wieder herzustellen. Dazu haben wir in einem Antrag die Einsetzung eines Corona-Untersuchungsausschusses eingebracht.

Nach wie vor sind viel zu viele Fragen offen, beginnend damit, ob die drastischen Lockdowns, die unsere Wirtschaft gefährdet und viele Menschen in schwere Depressionen gestürzt haben, unverhältnismäßig sowie wirkungslos waren. Eine Regierung, die von sich selbst behauptet, demokratisch zu sein, muss hier dringend Transparenz herstellen und sich rechtfertigen, wenn es begründete Zweifel gegen ihre Politik gibt. Und nichts anderes fordern wir als demokratische Opposition ein!