Armut in Hessen effektiv bekämpfen!

Wir setzen uns dafür ein, dass Armut in Hessen, wie sie im aktuellen „Landessozialbericht“ belegt wird, endlich effektiv bekämpft wird! So muss Einwanderung ins Sozialsystem verhindert werden, um Transferleistungen an die ausschütten zu können, die wirklich einen Anspruch darauf haben. Auch ideologische Ausgaben im Bereich Klimaschutz oder der Energie- und Verkehrswende könnten sinnvoller zur Armutsbekämpfung genutzt werden.

Es ist offenkundig, dass der Anstieg von Armut die Konsequenz der falschen Weichenstellung einer marktwirtschaftsfeindlichen Politik ist. So gut wie alle Gesetzgebungen und Regulierungen der letzten Jahre waren mit erheblichen Kostensteigerungen, Verboten und Einschränkungen verbunden. Sowohl Deindustrialisierung, basierend auf einer ideologischen Klimapolitik, als auch eine verantwortungslose Migrationspolitik sind zu einer enormen Belastung unserer Sozialsysteme geworden. Das wollen wir ändern!

Die Bürger dürfen nicht durch eine Politik der Unfreiheit, des Wohlstandsverlustes und der politischen Korrektheit in die Armut getrieben werden!