Zum Inhalt springen

info@afd-hessen.de

EU plant noch schärferes Heizungsgesetz

EU-Heizhammer: Brüssel unter Von der Leyern plant noch schärferes Heizungsgesetz!

Während Habeck versucht, sein umstrittenes Heizungsgesetz gegen alle Widerstände durchzudrücken, droht aus Brüssel bereits die Verschärfung der grünen Pläne. Offenbar geht Ursula von der Leyen (CDU) der im Klimaministerium erdachte Wärmepumpenzwang nicht weit genug. Nach EU-Kommissionsplänen sollen nun bereits ab 2029 alle neuen Heizungen durch Wärmepumpen ersetzt werden – ohne Ausnahme, niemand wird verschont.

Bezeichnend dabei, dass die CDU in Deutschland aus der Pseudo-Opposition heraus den großen Kritiker und Mahner gibt, von der Leyen auf EU-Ebene aber selbst noch ein weit strengeres Gesetz initiieren möchte.

Dem EU-Regulationswahn erteilen wir ebenso eine Absage, wie den grünen Verbotsfantasien. Nur mit der AfD heizen sie so, wie sie es wollen.