Zum Inhalt springen

info@afd-hessen.de

Kein Steuergeld für Gender-Ideologie

Vernunft statt Ideologie: Kein Steuergeld für Gender-Ideologie!

Allein in den Jahren 2022 und 2023 wurden und werden an hessischen Hochschulen 35 „Projekte“ im Bereich Gender-Studies mit insgesamt 998.940 Euro gefördert. Geld, das an anderer Stelle besser eingesetzt werden könnte, würde sich die Landesregierung auf die Vernunft besinnen, statt pseudowissenschaftliche „Projekte“ mit hunderttausenden Euro zu unterstützen.

Wir wollen: 0 Euro Landesfördermittel für Gender-Studies und mehr Investitionen in MINT-Fächer. Wenn Universitäten solche Projekte fördern wollen, dann bitte nicht mit Steuergeld. Das Geld ist besser in naturwissenschaftlichen Fächern aufgehoben, deren Forschung einen tatsächlichen Anteil am gesellschaftlichen und technologischen Fortschritt hat.