29.08.: Heizhammer stoppen! in Fulda

wir laden Sie herzlich zu einer wichtigen Veranstaltung ein, die von großer Bedeutung für unser Land und unsere Bürger ist:

Thema: „Heizhammer der Ampel-Regierung stoppen!“
Datum: 29. August 2023
Ort: Bürgerhaus Johannesberg
Adresse: Von-Mengersen-Straße 19a, 36041 Fulda

Die aktuelle politische Situation erfordert unsere Aufmerksamkeit und unser Engagement. Das neue Gebäudeenergiegesetz ist ein Schlag ins Gesicht aller fleißigen Bürger. Bereits ab 2024 soll im Eiltempo durchgesetzt werden, was für viele noch undenkbar war. Öl- und Gasheizungen sollen verschwinden und Platz für vermeintlich „klimafreundliche“ Alternativen machen. Diese teuren und umweltbelastenden Heizsysteme stellen eine massive Belastung für unsere Gesellschaft dar.

Der drohende Anstieg der Energiepreise, der Fachkräftemangel, die Umweltbelastung durch Kältemittel und die unrealistischen Ziele des Gebäudeenergiegesetzes sind nur einige der bedenklichen Aspekte, die wir diskutieren müssen.

Wir stehen für:

1. **Freie Heizungswahl**: Jeder Bürger sollte die Freiheit haben, die Energiequelle für seine Heizung selbst zu wählen, sei es Gas, Öl, Holz oder Fernwärme.

2. **Abschaffung des Gebäudeenergiegesetzes**: Die erzwungene Verwendung von erneuerbaren Energien für Heizungen ist keine Lösung für den Klimawandel. Wir setzen uns für Wahlfreiheit ein.

3. **Breiter Energiemix**: Die Vielfalt der Energieträger ist notwendig, um den Energiebedarf zu decken und die Kosten im Griff zu behalten.

4. **Interessengeleitete Energiepolitik**: Wir fordern ein Ende des Ausverkaufs unseres Landes und eine unabhängige Politik, die den Interessen unserer Bürger dient.

Um dieses Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten, haben wir hochkarätige Redner für Sie:

– Karsten Hilse MdB, Klimapolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion, wird die politische Perspektive beleuchten.
– Heiko Scholz MdL, Mitglied des Landesvorstands und Physiklehrer, wird physikalische Aspekte erläutern.
– Pierre Lamely, Mitglied des Landesvorstands und ausgebildeter Heizungsmonteur, wird die praktische Seite beleuchten.

Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, das Thema „Heizhammer der Ampel-Regierung stoppen!“ aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Seien Sie dabei, bringen Sie Ihre Fragen ein und diskutieren Sie mit.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen erkenntnisreichen Abend!