Den Inlandsgeheimdienst gegen die Opposition einsetzen? Geschähe das in Russland, China oder anderswo, würde das wohl auch die deutsche Bundesregierung scharf kritisieren. In Deutschland selbst scheint ein solches Vorgehen aber zum politischen Alltag zu werden. Wenige Tage nachdem wir auf Bundesebene vor Gericht gegen den Verfassungsschutz gewonnen und die Löschung einer diffamierenden Pressemitteilung erzwungen haben, versucht man nun offenbar hier in Hessen, wo nächstes Jahr die Landtagswahlen anstehen, die lästige, politische Konkurrenz durch den Inlandsgeheimdienst auszuschalten. Man will die AfD als „Verdachtsfall“ einstufen. Inhaltliche Gründe? Konnte nicht mal der Verfassungsschutz nennen. Mehr als die Erklärung, dass wir ja Teil der AfD seien, (auf Bundesebene dauert der Rechtsstreit gegen die Schlapphüte noch an) gibt es nicht.